Donnerstag, 2. Februar 2012

Sommerregen

Halloo :)

Heute schreibe ich mal darueber was hier im Moment in Argentinien so passiert. 
Wir haben gerade Sommer hier. Das heisst die Temperaturen gehen schon einmal bis zu 37grad hoch, an einem Tag sogar bis zu 39 ! 
Trotz diesem heissen Wetter, gibt es natuerlich auch (wenn auch wenig) Regen. Und im Moment ist das nicht nur Regen sondern es sind heftigste Sommergewitter ! 
Cordoba und Buenos Aires sind schon unter Wasser, in Cordoba hat 30% der Stadt kein Licht/Strom. 
Nachdem es jetzt laengere Zeit nicht geregnet hatte, war die Landwirtschaft erleichtert, den die Ernte war eingegangen wegen der Hitze. Und jetzt ? Alles unter Wasser..

Naja hoffen wir mal das das alles wieder wird ! 


Hanna

2 Kommentare:

  1. .... und hier bei uns in Deutschland sind derzeit, auch tagsüber, zweistellige Minusgrad .....
    Ohne Mütze und Handschuhe sollte man momentan das Haus besser nicht verlassen!

    Liebe Grüße <3 nach Argentina
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna, toll, dass Du die Zeit so gut nutzt und genießt. Sei dankbar, dass Du mit einer so positivern Weltanschauung ausgestattet bist und aus allen Situationen das Beste machst. Rafting z.B. - das habe ich im Sommer auf dem Nil ausprobiert. Eine Erfahrung, die ich mir gern erspart hätte und für mich eine absolut negative Grenzsituation war. Ich wünsche Dir noch ganz viele tolle Erfahrungen und bin - obwohl ja garnicht für Dich verantwortlich - stolz auf Dich!! Viele Grüße aus dem trüben Hessen, B. Pog.

    AntwortenLöschen